Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Fair-Battles Aktion 2019

Artikelaktionen

Fair-Battles Aktion 2019

Töggeliturnier

Am Montag, den 13.5.19, führten wir das Töggeli-Rückturnier gegen unsere Partnerklasse aus Reigoldswil durch. Unsere Lehrer hatten den Spielplan schon vorbereitet, darum konnten wir direkt mit dem Turnier beginnen. Wir spielten an drei Kästen, an denen jeweils vier Personen (2 vs 2) kämpften. Die Kästen waren unterschiedlich fair - es war Zufall an welchem Kasten man spielte. Der Spielplan war so gestaltet wie bei der WM. Ein Spiel dauerte 4 Min., in der Hälfte wurden die Seiten gewechselt. Im Halbfinale waren acht Teams, im kleinen Finale spielten die Zweitplatzierten beider Gruppen um Platz 3 und 4 und im Finale die Sieger beider Gruppen um den Turniersieg und Platz 2. Im Finale und im kleinen Finale dauerte ein Match acht Minuten. Die Gewinner, Zweiten und Dritten bekamen je eine Medaille. 

Und beide Klassen bekamen für ihre geleisteten Fairaktionen je einen Pokal mit einer umgebauten Spielfigur und einem Töggeliball, welcher mit 24 Karat Blattgold ummantelt ist.       

Klassenbericht der 1k, verantwortliche Autoren: Samuel und Stefano