Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Tag der offenen Türen: Lehrwerkstatt für Mechanik und Stamm Bau AG

Artikelaktionen

Tag der offenen Türen: Lehrwerkstatt für Mechanik und Stamm Bau AG

Tag der offenen Türen: Lehrwerkstatt für Mechanik und Stamm Bau AG

Am Freitag, 22.9.23 haben interessierte Schülerinnen und Schüler des Holbeins einen Einblick in die Firmen Lehrwerkstatt für Mechanik (Basel) und Stamm Bau AG (Arlesheim) erhalten. 
Am Morgen standen bei einer kurzen Führung durch die Lehrwerkstatt vor allem die Berufe Poly- und Produktionsmechaniker/In im Fokus. Nachmittags konnten in Arlesheim verschiedenste Bauberufe kennengelernt und praktisch erprobt werden. Es war sehr beeindruckend, mit welch hohem personellen und Materialaufwand die Stamm Bau AG ihre vielfältigen Berufslehren vorstellte. 
Beiden Betrieben ein grosses Dankeschön, dass sie uns die Türen weit geöffnet und einen tollen Einblick ins Unternehmen und die Berufslehren ermöglicht haben. 

Eindrücke